Küche mit Barlösung in Altbauwohnung

Unsere Kunden wollten die Küche in ihrer Altbauwohnung modernisieren und so gestalten, dass für die Familie eine Sitzmöglichkeit in dem kleinen Raum entsteht. Aus diesem Grund wurde der große Side-by-Side-Kühlschrank an der gegenüberliegenden Wand platziert, damit der Arbeitsbereich so weit vorrücken konnte, dass Platz für eine Barlösung entstand.

Mit der LEICHT-Küche in der Farbe Firn macht das Kochen und Zubereiten der Speisen jetzt viel mehr Spaß. Gespräche mit der Familie oder Freunden, eine kurze Kaffeepause zwischendurch – dazu lädt der neu geschaffene Sitzbereich ein. Die elektrisch betriebenen Faltklappenoberschränke verschaffen jede Menge Stauraum. Darunter wurden berührungslose LED-Leuchten angebracht, die dimmbar sind.

Durch den Einbau des Gaggenau Flex Induktionskochfeldes war auf einmal Platz für eine stylische Leuchte über dem Kochfeld, da kein Dunstabzug mehr stört. In Verbindung mit den dunkel gehaltenen Wänden wurde auf diese Weise eine urbane Atmosphäre geschaffen, die durch die Arbeitsplatte in Holznachbildung und die schwarze Keramikspüle jedoch nach wie vor wohnliche Elemente hat und Gemütlichkeit ausstrahlt.